20 Minuten!
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und schreibe daher den Tageseintrag im Zug. 20 min Zürich HB - Winterthur.
Wir tagten mit der Geschäftsleitung den ganzen Tag. Dies in einem wunderbaren Büro in der ehemaligen Druckerei der NZZ. Das heisst dort jetzt "JED", ist super modern und halt so cool und schön und lässig eingerichtet. Wir wollen dorthin ziehen. Unser Langfristigvertrag im alten Büro läuft aus und wir brauchen nur noch einen Drittel der Fläche. Die meisten Mitarbeiter sind neu nun in England, Madrid oder Polen. Daher ergibt sich die Möglichkeit was Kleineres, dafür Schönes zu mieten. Während die Räumlichkeiten toll waren, war die Diskussion eher schwierig. Nicht weil wir nicht gut miteinander reden können, sondern weil die Geschäftslage keine schönen Diskussionen zulässt. Halt das Geschäftsleben mit all seinen Aufs und Ab. Bei uns vorallem gerade sagen wir seitwärts. 30% der Kunden haben ihr Geschäft ein- oder umgestellt und daher stand bei uns doch auch ein grosser Umbau an. Heute war mal wieder dies alles verdauen. Dann das ganze AI Thema. Früher am Rand, nun fängt es an voll durchzuschlagen. Auf der Produktseite, auf der Entwicklungseite, manchmal bin ich sprachlos ob was nun möglich ist. Und wie schnell es geht.

Am Abend treffe ich mich noch mit meinen Freunden zum all monatlichen "Männerabend". Meine Psychohygiene. Heute waren wir zwar nur zu dritt, aber diese Abende gehören zu meinen liebsten Kalendereinträgen. Genauso wie die alljährliche "Kulturreise". Auch grosse Psychohygiene. Man hört was so läuft, wie es allen geht, bespricht Alles & Nichts und kann so wunderbar seine eigenen Sachen mal wieder relativieren. Und dann gibt es noch die Wanderuntergruppe des Männerabends. Das sind auch die Leute, welche nun auf der alljährlichen Kulturreise prä-senile Bettflucht haben und überall spazieren und laufen wollen
Seit Texas gefallen mir nun Kakteen. Das Büro wo wir heute verbrachten, war über und über mit Kakteen versetzt. Find die Dinger plötzlich so cool. Wir wollten ein paar aus den USA mitbringen, aber der Import wäre sehr kompliziert geworden.
Jetzt streifen die Schrebergärtnerkolonien von Winterthur an mir vorbei. Pünten heissen die ja hier. Ich will nicht nach Grüze und komme nun in Stress abzuschliessen. 20 min sind eine kurze Zeit!